Urlauben im Wohnmobil

Endlich mit eigenem Wohnmobil und auf und davon...

....immer auf der Suche nach dem nächsten schönen Fleckchen Erde!

Nur manchmal verlangt das Leben dann ja auch nach weniger spektakulären Zwischenstopps!!!!

Suche Traumziele- Biete Reisefieber

Samstag, 2. Juni 2012

Ein ganz besonderes Schoppingerlebnis, oder:Überreaktion und Konsequenz liegen dicht beieinander

Wo fang ich an?
Ich bin ja nun wirklich shoppingerfahren.Zu meiner Jugendzeit gabs noch DEN Sommerschlussverkauf und Opa hat bezahlt,dass hieß mindestens 5 Tüten voll mit nach Hause tragen!
Ich hab auch schon diverses geshoppt,nicht nur Klamotten und Schuhe,auch Tierzubehör,Kinderzubehör,Haushaltszubehör,Schnickschnack,Bauzubehör,Lebensmittel,Putzmittel,Lesestoff......
Aber was mir heute passiert ist,da war ich in keinster Weise drauf vorbereitet.

Eigentlich wollte ich heute Lieblingskollegin in die Kunst des Filzens einweihen,da sie ihre tiefe Abneigung dagegen aber doch nicht überwinden konnte entschlossen wir uns spontan zu einer Shoppingtour zu PRIMARK.Eine junge,noch etwas grünohrige Kollegin erzählte begeistert von diesem Schnäppchengeschäfft und Schnäppchen hört sich immer sehr verlockend an.

Also,ab in den Zug und nichts wie hin.Was  soll ich sagen:Wir sind dann heut mal schwarz gefahren(kann man nachträglich belangt werden wenn man sich öffentlich bekennt?).
Es war höhere Gewallt,oder soll ich sagen Dummheit?Rechtzeitig am Bahnhof angekommen(15 Min vor Abfahrt) wollten wir ne Karte am Automaten ziehen,stellen uns in die Reihe und warten,warten,warten....Leider waren die zwei Mädels,die vorher noch über ihre Vorgängerinnen gelästert haben,nicht in der Lage den Automaten zu bedienen.Da blieb nur Zug verpassen oder ohne Karte einsteigen.Klare Entscheidung.
Leider las ich erst bei Abfahrt das Schild auf dem geschrieben stand:Einstieg nur mit gültiger Fahrkarte!
So eine Zugfahrt kann lang werden wenn man auf den Schaffner wartet.
Glück gehabt,kam keiner,11.50 Euro gespart.

Dank Internetrecherche haben wir Primark sofort gefunden und gleich am Eingang gab es für jeden riesengroße,stabile Einkaufstaschen(so groß,dass man sie gefüllt nur noch hinter sich herziehen konnte weil sie zum tragen zu schwer waren,klar also wie groß?).Das verstanden wir als Einladung mal alles einzupacken was uns gefiel um es später in Ruhe anzuprobieren.
Und es gab alles auf 4 Etagen:Tops für 2 Euro,T-Shirts für
3Euro,Hosen,Schals,Kinderklamotten,Flipflops,Badesachen,Schuhe,Sonnenbrillen,Gürtel,einfach alles was man zum Anziehen brauchen kann und alles echt günstig.Immer rein in die Taschen!
Voll war der Laden,kein Geheimtipp mehr,überall in den Ecken zogen sich die jungen Mädels schon Sachen an und probierten sie .Uns schwante schon, dass wir wohl lange anstehen müssen um in die Umkleide zu kommen,aber was solls,in unserm Alter muß soviel Privatsphäre sein.

Nach zwei Stunden gucken und auswählen begaben wir uns also zur Schlange.Sie war lang,sehr lang,aber wenn man sich bis hierhin durchschlägt....
Nun gut,meine Mädels probierten die Oberteile schon mal über ihren Tops an,wir sortierten schon vor in nehmen wir,kann weg und warteten,lange....
Dann kam der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erwähnte ich schon,dass wir noch zwei Taschen mit ca. 80-100 Teilen für 4 Personen zum anprobieren hatten,die haben uns ja extra sooo große Taschen an den Eingang gestellt,da will man ja auch keinen enttäuschen und knauserig erscheinen.....
Also,noch zwei Personen trennen uns von den Umkleiden,da sehen wir das  Schild an der Wand bei der Frau die uns gleich in die Kabinen weisen wird.

NUR 8TEILE PRO PERSON IN DIE UMKLEIDE!

Atmen,atmen,atmen.Ich ahne schlimmes,kann das war sein,wo die uns diese Tüten mit auf den Weg gegeben haben,die ja erwiesenermaßen viel aushalten?
Ich wappne mich,trete auf die Verkäuferin zu und sage:"Diese Tasche brauchen wir nicht mehr,das kaufen wir und diese(die große,volle) WERDEN wir jetzt anprobieren!".
Sie stottert dass wir das nicht dürfen,nur 8 Teile und dann müssen wir uns wieder hinten anstellen um die nächsten 8 Teile zu probieren und ich sage ihr,noch ruhig aber bestimmt,dass ich mich darauf nicht einlassen werde,denn darauf stand im ganzen Laden nicht ein Hinweis.Innerlich beherrscht hatte ich wohl ne andere Außenwirkung denn sie sagte(laut meiner Kinder mit Tränen in den Augen),dass sie da auch nichts für kann.
So,und jetzt Überreaktion oder Konsequenz,Lieblingskollegin war jedenfalls beeindruckt,die überschminkten Mädels hinter uns fassungslos und mein großes Kind mit den meisten Sachen in den
Taschen noch immer enttäuscht,da nahm ich die drei Taschen,warf sie ihr vor die Füße und sagte ihr,dass ich dann in diesem Laden nichts kaufen werde bevor ich mich auf sowas einlasse!

Boah,hat das Spass gemacht,macht es immer noch,ich könnt mich totlachen,wenn ich an die Gesichter denke.

Noch immer ist uns nicht klar,was die damit bezwecken,das anprobieren geht nicht schneller,denn die Wartezeit ist trotz Beschränkung der Teile groß.Die ziehen die Einkaufszeit in dem Laden so in die Länge,immer wieder anstellen für die nächsten 8 Teile dauert,an den Kassen steht man genauso lang,dass die meisten wohl nur noch im Primark einkaufen weil es sooo lange dauert,da bleibt für nichts anderes Zeit.Ich dachte auch schon an eine moderne Art der Grauen Männer aus Momo,die uns so jetzt unauffällig unsere Zeit stehlen...

Einfach ein unglaubliches Shoppingerlebnis.Aber wir haben echt Geld gespart!

Unglaublich aber auch die Massen der Menschen die mit Tüten beladen aus dem Primark rausgekommen sind,keine Ahnung wieviel Zeit die dort verbracht haben müssen.

Selbst auf der Rückfahrt im Zug haben uns diese Tütenberge noch verfolgt....

Liebe Abalone,ich geb dir gern ein paar nützliche Einkaufstipps,wenn du dir das echt antun möchtest,ich kann dir allerdings empfehlen: Spar/Erspar dir das !!!

4 Kommentare:

  1. Ach, ihr wart ohne mich da?

    Frage: was hast Du an

    A) ich will mit euch mitkommen

    und

    B) geht auf keinen Fall an einem Samstag und/oder in den Ferien da hin

    nicht verstanden?

    Blöd, blöd, blöd...

    AntwortenLöschen
  2. Oh,ich wäre da ohne Probleme nochmal mit dir hingefahren,jetzt hab ich vielleicht Hausverbot....
    Samstag nicht?Sag doch mal deutlicher wenns was sooo wichtiges ist!Es gehen ja ständig gut gemeinte Ratschläge von einem zum andern,wie soll man da zwischen gut gemeint und ungemein wichtig unterscheiden.

    Kann dir aber sagen:Außer meinem Auftritt hast du nichts verpasst.

    AntwortenLöschen
  3. Warst du in Hannover?
    Bei uns in relativer Nähe hat auch ein eröffnet und ich liebe die Storys zu Primark in den Blogs.
    Vieleicht sollte man sich auf den Kauf von Accessoires beschränken und auf Schuhe.
    Lustig, du warst echt bei Primark.

    AntwortenLöschen
  4. Jo,ich war echt da,ich krieg auch noch ständig das kichern.
    Ehrlich,ich überlege, ob ich nicht doch nochmal hingehe,in Leggins und Top und auch im Gang anprobe spiele.Es ist schon wieder lustig so peinlich ist es.
    Gibt es wirklich noch mehr erlebnisberichte über Primarkbesuche?Wenn du magst erzähl mal wo ich was finde,vielleicht fühl ich mich dann nicht mehr allein blöd.
    Mein Kind trauert heute noch um die nichtgekauften Sachen.Aber hätt ich sie gekauft hätt ich nicht halb soviel Spass gehabt....

    AntwortenLöschen